17. August 2016  TSV Ganderkesee III gegen Ahlhorner SV  II 7:3

Heute war mit der Zweitvertretung von Ahlhorn ein ambitionierter Aufsteiger zu Gast am Immerweg, Ahlhorn führte am ersten Spieltag bereits 2:0 gegen die SG Bookhorn musste sich dann allerdings mit einem 3:3 die Heimreise antreten, am zweiten Spieltag verloren sie dann mit 2:5 vor heimischen Publikum gegen Tur Abdi, die allerdings mehrere Spieler ihrer Bezirksligatruppe dabei hatten.

Nichts desto trotz sollte Ahlhorn ein machbarer Gegner sein.

Die ersten 28. Minuten der Begegnung standen ganz im Zeichen von Marvin Labusch, bereits in der 5. Minute nach einem schönen Schuss von Marcel Scholz aus der Drehung verpasste Marvin das gegnerische Tor nur um Zentimeter ehe er in der 10. Minute dann das 1:0 erzielte. Nur 4 Minuten später fasst Marvin sich erneut ein Herz, tanzt 4 Gegenspieler aus und netzt zur 2:0 Führung ein. Leider haben wir dann nach einer Ecke für unsere Gäste ein wenig Schlafwagenfussball gespielt und Ahlhorn konnte auf 2:1 verkürzen. 20. Minute, Ecke von Jan und Ammo kickt zum 3:1 ein. 27. Minute langer Pass von Basti durch die gesamte Ahlhorner Defensive zu Marvin und dieser versenkt den Ball nach einem Riesenschnitzer des Gästekeepers zur 4:1 Führung ein. Danach war dann für Marvin Schluß, er musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Wir dominierten unsere Gäste weiter, hatten diverse Chancen zu erhöhen aber die Pille wollte da auch irgendwie nicht rein. Dann die 42. Minute, wir sind nicht konsequent genug und verspielt, statt den Ball nach vorne zu spielen vertändeln wir, spielen den Gegner an, heben damit das Abseits auf und werden mit dem 4:2 Anschlußtreffer bestraft.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dann ein klares Foul an Malte und Jan verwandelt den glasklaren Elfmeter eiskalt zum 5:2. 60. Minute Jan setzt sich an der rechten Aussenseite gegen 3 Gegner durch und legt den Ball auf Mirco, der aus einem Meter Entfernung den Ball seelenruhig über die Linie drückt, 6:3. 82. Minute wunderschöner Freistoss von Ahlhorn zum 6:3. Den Schlusspunkt setzte dann Marcel Scholz, der ls kleinster Spieler auf dem Platz einen Freistoss von Malte zum Endstand von 7:3 einköpft.

 

Am Ende ein klarer und auch in der Höhe völlig verdienter Sieg für die Dritte Herren des TSV

ahlhorn2

                                                                                                     STARTSEITE        TEAM        TERMINE       GÄSTEBUCH    INTERN

TSV GANDERKESEE

logorund1

3. Herren