Anstoss Tor für Bookhornin der ersten Minute, das traf uns wie der Blitz von dem wir von oben zum Glück heute verschont worden. Herrliches Fussballwetter ist was anderes, das ging heute mehr in die Richtung Sintflut. Die Bedingungen besonders zu Beginn der zweiten Hälfte waren grenzwertig aber das soll keine Ausrede sein für die nicht gerade meisterschaftswürdige Leistung die der TSV heute abgeliefert hat, die Bedingungen waren für beide Teams gleich.

Zurück zum Spiel, Bookhorn hatte sich heute gut auf uns eingestellt, Malte wurde im Sturm manngedeckt und sie standen geordneter in der Defensive als zuletzt im Testspiel. Es dauerte sage und schreibe 1 Minute bis sich Bookhorn auf der rechten  Seite durchsetzte und zum 1:0 einnetzte, definitiv das schnellste Gegentor das wir bis zum heutige Tage kassierten. In den nächsten Minuten konnten wir dann ein wenig Druck aufbauen was auch kurz darauf nach einer Ecke zum 1:1 führte, allerdings lenkte ein Spieler unseres Gastgebers den Ball in eigene Tor.

In den folgenden 30 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil erarbeiten, Chancen gab es auf beiden Seiten kaum, das eine mal trifft Bookhorn das leere Tor nicht und auf der anderen Seite haben wir dreimal in einer Minute die Chance aus 2 Metern die Führung klar zu machen scheitern aber am Torwart oder Gegenspieler. In der 34. Minute dann ein Freistoss von der linken Seite, wir schlafen total und Markus Knüppel nickt den Ball zur 2:1 Führung über die Linie. Bis zur Halbzeit sollte sich am Ergebniss dann auch nichts mehr ändern.

Hälfte Zwei Begann dann mit 5 Minuten Verspätung da es doch sehr nach Gewitter aussah. Kaum begonnen dann Spielunterbrechung, der Wolkenbruch war da und schwemmte erst einmal die gerade in der Halbzeit nachgekreideten Linien weg. Unter grenzwertigen Bedingungen ( für beide Mannschaften ) ging es dann weiter. Der TSV kam nun besser ins Spiel, hatte mehr Ballbesitz und gewann mehr Zweikämpfe. Nach einer sehenswerten Kombination von Marcel und Jan legte dieser schön auf Marvin ab der dann aus 18 Metern den Ball zum 2:2 in die Maschen des Gegners bombte. Wir wollten dann einfach zu schön spielen, zu oft haben wir versucht den Ball ins Tor zu tragen und die gut positionierte Abwehr der SG aus zu spielen, statt den Schuss auch mal aus der zweiten Reihe zu wagen. Bookhorn brauchte nur auf einen Fehler zu warten um die weit aufgerückten Jungs vom Immerweg zu überaschen was dann auch in der 81. Minute passierte, erneut Markus Knüppel zur 3:2 Führung. Alles oder nichts war dann die Devise, mit 3 Stürmern Powerplay, aus dem alles oder nichts wurde dann in Minute 90+4 das entscheidende 4:2 für die SG Bookhorn, der Schütze erneut Markus Knüppel, der nach langer Verletzungspause ein sehenswertes Comeback feierte. Da wäre heute mehr drin gewesen, wenn wir ein wenig wacher und konsequenter gewesen wären. Hoffen wir mal das wir heute den Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt bekommen haben.

04. September 2016  SG Bookhorn I vs. TSV Ganderkesee III   4:2

IMG_20160904_122404
bookhorn_2
04091625

                                                                                                     STARTSEITE        TEAM        TERMINE       GÄSTEBUCH    INTERN

TSV GANDERKESEE

logorund1

3. Herren