5. August 2016  TSV Ganderkesee III gegen Delmenhorster TB II 7:3

tordtb
DTB1

Heute startete nun die neue Saison und mit dem DTB kam eine Mannschaft zu uns an den Immerweg die sich viel für die kommende Saison vorgenommen hat, bestritten sie doch 5 Vorbereitungsspiele sowie 1 Turnier. Die Delmenhorster traten dann auch mit 3 Spielern an, die zumindest im erweiterten Kader Ihrer ersten stehen.

Von Beginn an merkte man den Jungs heute an, daß sie heiß auf das erste Spiel waren, konzentriert und mit viel Übersicht wurde das Spiel aufgebaut, es gab kaum Fehlpässe und die Laufbereitschaft wr sehr hoch. Nach einem tollen Ballgewinn von Jan in der 8. Minute folgte ein cooler Pass auf Malte der sehenswert den Ball über den gegnerischen Keeper zu 1:0 Führung einnetzte. In der 23. Minute setzt sich dann Marvin an der Aussenlinie durch, spielt Peter Rudek mustergültig an, der dann wiederum Malte Scheidt anspielt und Malte erhöht mit einem exzellenten Schuss aus 20 Metern zum 2:0. 32. Minute ein grober Schnitzer des Gästekeepers nutzt dann Jan nach Zuspiel von Malte zum 3:0. Nur 3 Minuten später setzt Marvin Peter mustergültig in Szene der zum 4:0 Halbzeitstand einnetzt. Zur Halbzeit ging das Ergebniß auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kam der DTB dann hoch motiviert aus der Kabine und versuchte direkt Druck zu machen. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen kam ein langer Ball auf den Stürmer des DTB, Björn pariert stark trifft aber Basti der den Ball dann leider unglücklich ins eigene Tor lenkt. Nur 4 Minuten später ist Peter vor dem Tor des DTB durch und kann nur mit einemFoul am Torschuss gehindert werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Jan dann sicher zum 5:1. Nur einer Minute danach kommt wieder ein langer Ball aus der Hälfte der Delmenhorster, wir gehen nicht konsequent an den Gegner und Marco Steinke verwandelt zum 2:5 aus Sicht des DTB,in den nächsten Minuten war dann die stärkste Phase unserer Gäste und durch einen erneuten Konter gelang ihnen das 5:3. dnach sammelte sich der TSV , bekam das Spiel wieder in den Griff und durch zwei wunderschön herausgespielte Tore von Marvin und Jan endete das Spiel mit einem hochverdienten 7:3 Erfolg für den TSV.

                                                                                                     STARTSEITE        TEAM        TERMINE       GÄSTEBUCH    INTERN

TSV GANDERKESEE

logorund1

3. Herren