12. August 2016  VfL Stenum III gegen TSV Ganderkesee III 3:3

Am ersten Spieltag schlug Stenum die Zweitvertretung von Tus Abdin in einem spannenden Spiel mit 3:2 und von Beginn an merkten wir das Stenum unbedingt die 3 Punkte zuhause behalten wollte. Die Begegnung begann rasant, nach nicht einmal zwei Minuten hat Peter Rudeck die Großschance zur Führung, nach excellentem Zuspiel von Marvin geht der Schuß nur knapp am Tor der Stenumer vorbei. Stenum spielte stark, war energischer und baute enormen Druck auf. Wir liessen unserem Gastgeber zuviel Raum und luden sie förmlich zum Kontern ein 6:1 Torschüsse pro Stenum nach nur 20 Minuten, die Konsequenz war dann auch der Führungstreffer. Ab der 25. Minute gelang es uns dann immer besser ins Spiel zu finden aber uns fehlte das Glück und das Pech kam noch dazu. Pfostenschuss von Jan, Peter knapp am leeren Tor vorbei, Marvin mit dem Kopf ebenfalls knapp daneben. dann ein erneuter Konter von Stenum und zur Pause stand es, auch verdient, 2:0 für den VfL. Schade das der Schiedsrichter uns einen glasklaren Elfmeter verwehrte, aber so ist Fußball.

Der TSV kam dann aber zu Beginn der zweiten Hälfte besser ins Spiel, die Mannschaft stand sicherer in der Abwehr und vor allem im Mittelfeld gewannen wir mehr Zweikämpfe. In der 48. Minute dann der 2:1 Anschlusstreffer per Kopfball durch Peter Rudeck, nach einem Freistoss von Malte Scheid. Der TsV war jetzt dran,58. Minute erneut Freistoß für die Jungs vom Immerweg und Malte Scheid mit einem sehenswerten Schuß aus 25m zum 2:2 Ausgleich. Kurz darauf dann Ecke für den VfL Stenum und Marco Reuschler mit einem super Volleyschß zur erneuten Führung für den VfL. 10 Minuten vor Ende der Begegnung erzielte dann Sebastian Horeis per Kopf zum 3:3 Endstand. Das war heute ein Spiel auf Messers Schneide in dem wir nicht ganz unverdient einen Punkt aus Stenum entführen konnten.

                                                                                                     STARTSEITE        TEAM        TERMINE       GÄSTEBUCH    INTERN

TSV GANDERKESEE

logorund1

3. Herren