16. Juli 2016  TSV Ganderkesee III gegen SC Rote Teufel 11:0

Nach nur wenigen Trainingseinheiten spielten wir heute gegen den SC Rote Teufel Ganderkesee, eine Mannschaft die aus Fußballern mit und Fußballer ohne Behinderung besteht und die sich für die Inklusion einsetzt. Hatten sie zu Beginn der letzten Saison doch arg zu kämpfen konnten sie am Ende mit teilweise beachtlichen Ergebnissen in der 5. Kreisklasse auf sich aufmerksam machen.

Zum Spiel: Vorab haben wir uns darauf geeinigt statt 2 x 45 3x 30 Minuten zu spielen, so hatten beide Team die Möglichkeiten viel aus zu probieren.

Die Jungs vom Immerweg starteten stark und der SC war zu Beginn doch deutlich überfordert. Es gelang mehr oder weniger alles und so stand es bereits nach nur 8 Minuten 4:0 für den TSV. Die roten Teufel konnten sich dann langsam besser organisieren und versuchten hinten dicht zu machen. Kurz vor Ende des ersten Drittels viel dann doch das überfällige 5:0.  Im zweiten Drittel machten wir und das Leben dann selber schwer. Zu viele Einzelaktionen ganz nach dem Motto, ich will auch mein Tor machen, lies den Spielfluss hinten anstehen und ermöglichte unseren Gästen auch die ein oder andere Konterchance. Ein Tor in 30 Minuten durch einen von Elfemter, war das Ergeniss.

Im letzten Drittel war unser Gast konditionell dann doch an seiner Genze und die Konzentration lies stark nach. 6 weitere Tore waren die Folge. Mit einem motivierenden sehr hohem Sieg starteten wir in die Vorbereitung, gegen einen Gegner dem wir in der 5. Kreisklasse viel Glück und Erfolg wünschen.

 

Die Tore für den TSV erzielten Jan, Peter, Malte Mike und Basti

roteteufel1

24. Juli 2016  SG Bookhorn gegen TSV Ganderkesee III  2:6

bockhorn2

Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für Manni Nolte den wir wohl alle vermissen werden

Mit der SG Bookhorn trafen wir in der Vorbereitung auf einen unserer Mitstreiter in der 2. Kreisklasse.

Bei den hohen Temperaturen wollte der Schiedsrichter statt 2 x 45 gerne 4 x 23 Minuten spielen was von beiden Teams dankbar angenommen wurde. Von Beginn an waren die Jungs vom Immerweg hellwach und konzentriert, das Spiel wurde ruhig aufgebaut und klug nach vorne gespielt, es war daher nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer für die Blau Weißen fallen sollte. In der 8. Minute setzt sich Mo dann gegen zwei Gegenspieler durch, Pass auf Jan der zur 1:0 Führung einnetzt. Leider haben wir uns das Leben dann in der 18. Minute selber schwer gemacht als wir völlig unnötig einen viel zu kurzen Ball zu unserem eigenen Keeper zurückspielen und Adrian Ulrichs von der SG Bookhorn bedankt sich für das Geschenk zum 1:1,  das sollte uns im Punktspielbetrieb möglichst nicht passieren, da sind geschenkte Tore. Auch im zweiten Viertel waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft, Bookhorn versuchte zwar immer wieder früh zu attackieren die Abwehr stand aber sicher und lies keine Torchancen des Gegners zu. In der 38 Minute erhöhte Marvin dann nach Zuspiel von Sascha auf 2:1. Im dritten Viertel dann Marius und Siggi zum 3:1 und 4:1. Im Schlußviertel waren wir erneut druckvoller engagierter und sicherer als Bookhorn, die jedoch nach einem Freistoss den 4:2 Anschlusstreffer erzielten da wir erneut Adrian Ulrichs völlig frei zum Kopfball kommen lassen. In der Endphase konnten dann erneut Jan und Malte zum 6:2 Endstand einnetzen. Starkes Spiel unserer Truppe die letztendlich den Großteil der Begegnung die SG Bookhorn dominierte. Der Sieg ging auch in der Höhe völlig in Ordnung.

 

bockhorn

29. Juli 2016   TSV Ganderkesee III  gegen TuS Heidkrug II 0:3

Hoffentlich lernen wir aus den Fehlern die wir heute gemacht haben.

gegen den eine Klasse tiefer startenden TuS Heidkrug war es nicht die Stärke des Gegners sondern unsere eigene Fahrlässigkeit die zu der Niederlage geführt hat. Ein absolut überflüssiger Ballverlust und 2 Konter, drei individuelle Fehler die unsere Gäste aus Heidkrug eiskalt ausgenutzt haben und Ihnen den Sieg brachten.

Wir waren heute einfach nicht in der Lage unsere Dominanz in einen zählbaren Erfolg zu verwandeln. Über fast die gesamte Spielzeit hatten wir mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse und haben mehr Zweikämpfe gewonnen als unsere Gäste, soviel dazu wieviel Statistiken im Fußball wert sind.

Heidkrug spielte das klug, abwartend und auf den langen Ball um dann über Ihre schnellen Spieler den Kontererfolg zu suchen, was Ihnen letztendlich auch gelang. Bei unseren Jungs war heute der Kopf nicht wirklich frei und wir haben es zu oft mit der Brechstange versucht und das Quäntchen Glück hat auch gefehlt, 4 mal Aluminium getroffen, das Ding wollte da heute einfach nicht rein. Wer die Buden vorne nicht macht, der muss sich halt nicht wundern wenn er sie hinten reinkriegt. Glückwunsch an den TuS Heidkrug.

Am Ende muss ich allerdings noch Anmerken das es sich um ein Test-/ Freundschaftsspiel gehandelt hat und dafür war mir das teilweise überharte Spiel von Seiten unseres Gastes dann doch zu heftig.

                                                                                                     STARTSEITE        TEAM        TERMINE       GÄSTEBUCH    INTERN

TSV GANDERKESEE

logorund1

3. Herren