31. August 2016  TSV Ganderkesee III gegen Tur Abdin  II 4:1

web1
web4

Das begann heute nicht besonders vielversprechend, kurzfristig musste Marvin absagen und mit Joshi, Mirco und Peter fehlten uns somit gleich 4 starke Spieler unserer Manschaft. Tur Abdin musste sich in den ersten drei Begegnungen der noch jungen Saison zweimal knapp geschlagen geben, konnte den Ahlhorner SV aber relativ deutlich mit 5:2 bezwingen. Unsere Gäste aus Delmenhorst begannen auch sehr motiviert und nach nur 3 Minuten kam ein sehenswertes Zuspiel in den Lauf von David Jakob, wir waren zu spät am Mann und schon stand es nach nur wenigen Minuten 0:1 aus Sicht des TSV.

Tur Abdin war im Mittelfeld gut positioniert, konnte viele Zweikämpfe für sich entscheide und suchte immer wieder ihren schnellen Stürmer. In der 9. Minute setze sich dann Malte Scheid ganz stark an der Seitenlinie durch, sieht Marcel der an der 16 Meter Linie steht, kluger Pass von Malte und Marcel vollendet mit einem satten Schuss aus 16 Metern zum 1:1.

Die folgenden Zeit war geprägt von Ballverlusten auf beiden Seiten und keines der beiden Teams konnte sich entscheidende Vorteile erarbeite, Tur Abdin hatte in der 29.Minute einen Pfostenschuss, Jan trifft aus 3 Metern nur den Torwart. In der 40. Minute dann ein Freistoss für den TSV, den Malte aus 22 Metern unhaltbar in die Maschen bombt. Mit der 2:1 Führung ging es dann auch in die Halbzeit.

In Hälfte zwei präsentierten sich die Jungs vom Immerweg dann wesentlich besser als in den ersten 45 Minuten. Enger am Gegner, passicherer und das Umschalten von Defensiv auf Offensiv und umgekehrt war deutlich besser als in Hälfte eins. Nur 4 Minuten nach dem Seitenwechsel gewinnt Mo gleich zwei Zweikämpfe hintereinander und spielt Marcel an, der aus nur 1 Meter den Ball über die Linie drückt. 61. Minute, Taumpass von Malte auf Ja,n Ball geht leider knapp am Tor vorbei. 63. Minute Malte allen auf das gegnerische Tor, schiesst dann aber leider dem Gästekeeper das Leder direkt in die Arme .80. Minute Riesenchance von Siggi und Jan, Tur Abdin kann den Ball nur durch ein klares Handspiel noch von der Linie kratzen und Jan verwandelt den klaren Elfmeter zum 4:1. Kurz vor Ende der Begegnung dann ein herrlicher Pass von Malte auf Sascha, der Schiedsrichter erkannte hier nur leider auf Abseits sonst hätte es wohl noch ein weiteres Tor für den TSV gegeben.

 

Fazit: eine äußerst faire Begegnung von beiden Seiten und ein sehr guter Schiedsrichter, so soll Fussball sein, Tur Abdin hätte ein Tor mehr verdient gehabt, der Sieg für den TSV war verdient.

web2

                                                                                                     STARTSEITE        TEAM        TERMINE       GÄSTEBUCH    INTERN

TSV GANDERKESEE

logorund1

3. Herren